24.06.2018 gegen Oldenburg Outlaws Coyotes

Lady Lions siegen in Oldenburg 26:0

Ein gut eingestelltes und hoch motiviertes Oldenburger Team erschwerte dem Löwenrudel den Sieg, konnte ihn aber zu keiner Zeit gefährden. Beide Offenses hatten mit schwierigen Wetter zu kämpfen. Nieselregen und Schauer wechselten sich ab und ließen das Lederei zu einem glitschigen Stück Seife werden. Damit war auch von vorn herein klar, dass die Zuschauer von beiden Teams vorwiegend Laufspiel und ein Stakkato durch die Finger geflutschter Bälle zu sehen bekommen werden. Offensichtlich gelang es den Löwinnen besser als den Coyotes sich den Umständen anzupassen und man besann sich schnell auf Basics. Den schnellen Läufen von Leonie Pfeiffer gepaart mit guten Blocks hatten die Gastgeberinnen wenig entgegenzusetzen. So stand es zur Halbzeit 0:12 aus Sicht des Heimteams. Die zweite Halbzeit glich der ersten, und wenn jemand Akzente setzen konnte, dann war es die Defense aus Braunschweig. Joana Ihlo sackte den Oldenburger Quarterback mehr als einmal und Rebecka Wünsche fing spektakulär eine Interception und trug sie zu einem ordentlichen Raumgewinn nach vorn. Ein ums andere Mal erstickte die Oldenburger Offense im Würgegriff der Raubkatzen und wurde unverrichteter Dinge vom Platz geschickt. Alina Voigt setzte sich nach einem Pass von Stefanie Schult gegen ihre Gegenspielerin durch und brachte die nächsten 6 Punkte für die Ladies aufs Board. Die letzten Punkte kamen etwas kurios außerhalb der eigentlichen Spielzeit zustande, und das war so: Mit Ablaufen der Spielzeit hat Oldenburg im letzten Spielzug Braunschweigs ein Foul begangen. Dadurch wurde der Spielzug „out of time“ wiederholt. „Leo“ Pfeiffer lieferte nochmals zuverlässig 6 Punkte, diesmal allerdings durch die Mitte. Lisa Holtfreter rettete den verunglückten PAT zu einer TPC. Endstand 26:0

Das nächste Spiel findet am 08.07.2018 um 15 Uhr auf der Roten Wiese statt. Zu Gast werden die momentanen Tabellenführer Hamburg Blue Devilyns sein.

Für das leibliche Wohl ist wie immer liebevoll gesorgt.